KOMPETENZEN

Das Maß aller Dinge ist die Zufriedenheit meiner Auftraggeber. Immer ein Schritt der Zeit voraus zu sein, ist meine Devise und der Grund dafür, dass meine Gebäude, die ich vor 30 Jahren geplant habe, auch damals schon hohe energetische Ansprüche erfüllten. Langjährige Erfahrung und gute Zusammenarbeit mit der Kundschaft, Ämtern, Fachingenieuren und Handwerkern sind die Basis für einen effizienten Bauprozess. Durch Kommunikation auf Augenhöhe sind alle Planungsschritte für meine KundInnen jederzeit transparent und verständlich. Mein Ziel ist, dass meine Kundschaft entspannt und glücklich sind, wenn sie ihr neues Heim termingerecht bezieht.


Ausbildung
Das Studium der Architektur habe ich 1981 an der Fachhochschule Darmstadt mit Diplom abgeschlossen. Es folgten zwei Jahre Aufbaustudium "Konzeptionelles Entwerfen" am Städelschen Kunstinstitut in Frankfurt am Main. Seit 1988 bin ich in Frankfurt als selbstständige Architektin mit eigenem Büro tätig. Im Jahr 2005  habe ich die Ausbildung zur Diplom-Farbberaterin der International Colour Academy (ICA) abgeschlossen. Kontinuierlich habe ich mein Wissen in den Bereichen Lehmbau, Holzbauweise, gesunde Baustoffe, Energieeinsparung, individuelle Planung, Farbgestaltung,
 Wohnfarbtests (IFF Institut für Farbendynamik), Baukonstruktion, Bauschäden, Schadstoffe, Wertgutachten und vieles mehr vertieft.
 

Meine Tätigkeitsbereiche sind:



  • Neubauten: Entwurf von maßgeschneiderten Wohnbauten (Planung und Ausführung)
  • Bauen im Bestand, das heißt Umnutzung, Erweiterung, Aufstockung und Umbau (Planung und Ausführung)
  • Farbgestaltung von Fassaden und Innenräumen (Planung und Ausführung)
  • Wertgutachten und Beratungen zum Kauf, Verkauf, Bau, Umbau und Umnutzung von Gebäuden
  • Einrichtungsberatung- und planung

MITGLIEDSCHAFTEN

ZBB Zentrum Bauberatung (Kauf- und Immobilienberatung), Mitgesellschafterin

www.zentrum-bauberatung.de

AKH (Architektenkammer Hessen), Mitglied der Vertreterversammlung der Architektenkammer Hessen seit 2014

www.akh.de

BDB Südhessen (Bund deutscher Baumeister)

www.bdbhessen.de

BPW Club Frankfurt (Business Professional Women - Germany e.V.), 1. Vorsitzende


www.bpw-frankfurt.de


DFZ Deutsches Farbenzentrum, Mitglied

www.deutsches-farbenzentrum.de